Viele weitere Funktionen
Das campflow Teilnehmenden-Management ist vollgepackt mit smarten Funktionen und bleibt dabei einfach in der Bedienung! Teste doch einfach mal selbst!
Verwalte Teilnehmende und stelle eine Online-Anmeldung bereit. Lass campflow mit automatischen Mails und Zahlungsabgleich die Arbeit erledigen.
Mit der campflow Buchungslage hast du die perfekte Übersicht über deine Teilnehmenden. Unzählige Filter erleichtern dir die Arbeit. Versende Mails direkt aus der Teilnehmendenliste oder exportiere in deinem Wunschformat.
Gestalte deine Online-Anmeldung frei nach deinen Wünschen. Bette das Formular auf deiner Webseite ein oder stelle es mit einem campflow-Link zur Verfügung.
Wir speichern alle Daten nicht nur nach den DSGVO Anforderungen sondern auch nach den Regularien des Katholischen Datenschutz Gesetzes (KDG) und dem Kirchlichen Datenschutz Modell (KDM).
In campflow kannst du Checklisten direkt aus dem Tool drucken. Dabei hast du die Wahl, welche Spalten deine Liste haben sollen. Beispielsweise kannst du nur Vornamen, Nachnamen und die Emailadresse exportieren. Direkt als ausdruckbare PDF oder Excel und CSV. Zudem kannst du Teilnehmende auch in campflow importieren.
Personalisiere und versende Rundmails direkt von deiner Teilnehmendenliste aus. Genau wie in deinem E-Mail-Programm kannst du Texte verfassen und Anhänge hinzufügen. Wähle zwischen einzelnen Personen, Gruppen oder allen Teilnehmenden als Empfänger. Das Ganze, ohne mit Mail-Adressen rumhantieren zu müssen.
Für die Planung des Essens ist eine Liste aller Vegetarier:innen sinnvoll. Für den Nachwuchs im Team brauchst du eine Liste aller 16-Jährigen. Ebenso kann für die Beantragung von Zuschüssen eine Ansicht aller Teilnehmenden aus einem bestimmten Wohnort oder Landkreis nötig sein. In campflow hast du diese Infos mit dem richtigen Filter immer parat.
Verknüpft euer Bankkonto für einen automatischen, täglichen Zahlungsabgleich. Handelt es sich bei einer Zahlung um einen Beitrag für ein Event, wird dieser automatisch als bezahlt abgehakt. So hast du immer einen aktuellen Überblick, wer bezahlt hat und wer noch nicht – ohne, dass du etwas tun musst. Nach vollständiger Zahlung wird an die Teilnehmenden automatisch eine Zahlungsbestätigung gesendet. Diese Mail kannst du selbst gestalten.
Ist das Event ausgebucht, wird automatisch eine Warteliste geführt: Du koordinierst das Nachrücken per Klick.
Behalte den Fortschritt eurer Anmeldungen immer im Blick. Beispielsweise die Anzahl der unbezahlten Anmeldungen, Plätze auf der Warteliste oder die Geschlechterverteilung angezeigt.
Vergebe Labels an Personen und erkenne direkt in der Liste, welche Labels einer Person zugeordnet sind. In der Liste kannst du nach Labels filtern und beispielsweise Mails an diese schicken.
Unterteile deine Anmeldung, falls euer Angebot aus mehreren eigenständigen Teilen besteht. Eltern entscheiden in der Online Anmeldung, für welche Gruppe das Kind angemeldet werden soll. Jede Gruppe hat eine eigene Teilnehmenden- und Warteliste. Wenn gewünscht können Teilnehmende mehreren Gruppen zugeordnet werden - auch im nachhinein. Geschwisterrabatte können über mehrere Gruppen hinweg gewähren.
Erstelle beliebig verschiedene Preisstufen für deine Events und benenne sie individuell. Definiere einen Betrag, der als Anzahlung behandelt werden soll und gewähre Familien einen Geschwister-Rabatt, bei dem du die Staffelung selbst festlegen kannst.
Jedes Mal, wenn eine Anmeldung eingeht, du jemanden von der Warteliste nachrücken lässt oder Teilnehmende storniert werden, versendet campflow automatisch Updates per Mail. Diese Mails kannst du vorab frei formulieren. Mit Platzhaltern werden deine Empfänger:innen direkt angesprochen und immer mit den für sie passenden Infos versorgt.
Gib sozial schwächer gestellten Familien die Möglichkeit, sich für einen Zuschuss zu melden. Im Zuge dessen kannst du weitere Informationen zum Antrag im Formular hinterlegen und festlegen, dass bezuschusste Teilnehmende eine zusätzliche E-Mail erhalten. Darin kann zum Beispiel schon direkt das Antrags-PDF angehängt sein.
Wenn dir die erprobten Vorlagen nicht ausreichen, kannst du mit individuellen Feldern deine eigenen Fragen für deine Online-Anmeldung bauen.
Du erkennst unbezahlte Beiträge auf einen Blick und kannst sie, wenn nötig, auch im nachhinein nochmal anpassen. Du kannst von einer Person mehrere Beiträge fordern. Beiträge werden bei Zahlungseingang automatisch als bezahlt markiert.
Mit deinen Online-Formularen kannst du direkt ein Lastschriftmandat einholen, damit du später Beiträge bequem einziehen kannst - ganz ohne Papierkram.
Erstelle direkt beim Fordern von Beiträgen eine SEPA-XML-Datei deiner Lastschriften, um diese mit wenigen Klicks bequem über dein Online-Banking einzuziehen.
Stimme den Look der gesamten Anmeldeseite auf dein Angebot ab. Hinterlege ein Logo für deine Ortsgruppe und eigene Bilder als Banner deiner Anmeldeseite.
Lass dir von Erziehungsberechtigten die Einwilligung für Bildrechte, Umgang im medizinischen Notfall, Datenschutz und vielem mehr geben – ganz ohne Unterschrift auf Papier. Lege dafür einfach die passenden Felder im Formular an.
Ganz ohne zu programmieren kannst du das Anmeldeformular auf eurer Website einbinden. Kopiere dazu den Einbettungs-Code und füge ihn auf eurer Webseite ein.
Ihr habt keinen eigenen Internetauftritt? Teile einfach den Link zur von uns bereitgestellten Anmeldeseite.
Mit unserer einfachen API kannst du campflow mit eigenen Services oder in bestehende Verbandsstrukturen integrieren.
Weitere Infos zur API-Schnittstelle findest du hier.
Das campflow Teilnehmenden-Management ist vollgepackt mit smarten Funktionen und bleibt dabei einfach in der Bedienung! Teste doch einfach mal selbst!